Geschichte Riedo Mobilbau


Die Riedo Mobilbau AG ist die Weiterführung des Unternehmens Riedo Mobile Bausysteme AG, das im Jahr 1994 von Gustav Riedo gegründet wurde. Im Dezember 2014 übernimmt Patrik Riedo in 2. Generation die Riedo Mobilbau AG und die Geschäftsführung. Seit dem Januar 2019 wird das Unternehmen durch Rico Stritt (Geschäftsführer) und Roland Krattinger (Stv. Geschäftsführer) geleitet.  Die Firma befand sich jahrelang im alten Industiregelände an der Warpelstrasse in Düdingen mit gesamthaft 4 Aussendepots verteilt im Grossraum Fribourg. Die Firmenstrategie war jedoch schon länger die Zentralisierung von den beiden Firmen Riedo Mobilbau AG & Riedo Baucenter AG mit Büros & einem grossen Depot im neuen Industriegebiet Birch in Düdingen. Der ersehnte Spatenstich für den Neubau vom grossen Firmenareal fand im Dezember 2009 statt. Der Einzug ins neue Firmenareal fand mitte Jahr 2011 statt. Riedo Mobilbau verfügt dort über eine geschlossene Lagerfläche von ca. 1'500 m2 und ein Aussenlagerplatz von ca. 4'000 m2 sowie moderne Büroräumlichkeiten.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung und vielen verkauften Containern in der Schweiz verfügt das Unternehmen über eine hohe Kompetenz auf dem Gebiet Raummodule. Zusammen mit einem Team qualifizierter Mitarbeiter bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen von der Planung, über die Durchführung, Transport und Montage bis zum Rückkauf von Einzelcontainer und komplexen Containeranlagen.
Mit unserem Lager an Occasionscontainern sind wir in der Lage, Ihnen neben Lösungsvarianten mit Neucontainern in den meisten Fällen auch kostengünstige Alternativen mit anzubieten.

Häufig benötigen unsere Kunden nur Übergangslösungen. Daher verkaufen wir nicht nur Container, sondern bieten Ihnen auch Leasing- oder Mietkauffinanzierungen und ein umfangreiches Mietprogramm an.

Mit der Unternehmensbenennung in Riedo Mobilbau AG haben wir unser Leistungsspektrum deutlich erweitert und bieten unseren Kunden auch Produkte und Dienstleistungen für öffentliche Toilettenanlagen und Mobiliar wie Garderobenausstattungen, ganze Büromöbelierungen, Küchen usw. an. Die Leitlinie des Unternehmens ist, unsere Kunden fachlich kompetent mit preiswerten Bedarfslösungen zu bedienen.
 

Firmengründer:

Gustav Riedo auch genannt "GUSCHTI" ist der Firmengründer, welcher selbst bis in das Jahr 2020 leidenschaftlich mitarbeitete. Leider ist Gustav Riedo-Mauron im November 2021 überraschend & unverhofft, nach kurzer, schwerer Krankheit aus dem Leben gerissen worden. Mit Gustav verloren wir eine sehr geschätzte Persönlichkeit, die mit uns viele Jahre auf das Engste verbunden war. Wir danken ihm für sein Wirken und seine Taten, die uns noch lange Zeit Vorbild sein werden. Wir werden dein Optimismus, Humor & Güte in uns weitertragen.

Gustav Riedo-Mauron     
16.03.1949 - 03.11.2021